punkt.gif (77 Byte) Zu meiner Person

zurück zum Start

Mein Name ist Fokas A. Sofroniou, ich bin zypriotischer Rechtsanwalt und habe eine eigene Kanzlei im Zentrum Limassols

Mein Jurastudium habe ich in Deutschland und Griechenland absolviert. Nach meinem Studienabschluss in Griechenland, belegte ich an der juristischen Fakultät des Queen Mary's College in London zusätzlich Spezialkurse für Gesellschaftsrecht und Schiffswesen. 1990 kehrte ich nach Zypern zurück und absolvierte hier auch meine einjährige Referendarzeit. 1991 eröffnete ich meine Kanzlei in Limassol. Inzwischen arbeite ich hier zusammen mit einem weiteren zypriotischen Rechtsanwalt und mit einer russischen Anwältin als Beraterin in Angelegenheiten mit russischen Mandanten. Darüber hinaus habe ich auch Kontakte zu Anwälten aus den verschiedensten Teilen Europas, so auch in den deutschsprachigen EU-Ländern.

In meiner Kanzlei betreue ich sehr viele ausländische Mandanten, darunter auch viele Deutsche. Ich habe mich vor allem auf den Gebieten des Gesellschafts-, Grundstücks- und Baurecht spezialisiert.

Ich bin auch als deutschsprechender Rechtsanwalt bei der deutschen und österreichischen Botschaft eingetragen.